Generalversammlung 2017

Zu der diesjährigen Generalversammlung der Narrenvereinigung Bärenthal e.V. versammelten sich der Elferrat, Mitglieder, Freunde und Gönner des NVB, sowie Vertreter der Gemeinde und der örtlichen Vereine im Gasthaus Ochsen.

Nachdem der Zunftmeister Tobias Rudnick-Blender die Versammlung mit einem dreikräftigen "Halda-Wahler" eröffnete, berichtete er über das vergangene und kommende Vereinsjahr.

Anschließend schilderte der Schriftführer Dominik Greiner umfassend was sich im letzten Jahr zugetragen hat, vor Allem wurde über die Dorffasnet 2017 berichtet. Der vollständige Bericht kann bei Dominik Greiner (schriftfuehrer@nv-baerenthal.de) eingesehen werden.

Es folgte der ausführliche Bericht der Kassiererin Ingrid Spöri, welche über den aktuellen Kassenstand bekannt gab und auf das abgelaufene Wirtschaftsjahr zurück sah. Sie wurde nach dem Vorschlag der Kassenprüfer Sabrina Schilling und Wolfgang Schaefer von der Versammlung einstimmig entlastet.

Ebenfalls entlastet wurde die gesamte Vorstandschaft auf Vorschlag des Bürgermeisters Tobias Keller, welcher sich für das Engagement der Narrenvereinigung in der Gemeinde, sowie für die Bewahrung der Tradition der Fasnet, ausdrücklich bedankte.

Bei den anstehenden Wahlen, durchgeführt von Holger Löckel und Markus Beck, gab es folgende Änderungen (Rest wurde wiedergewählt) :

• 2. Vorstand:  ehem. Rene Grieble, jetzt Sebastian Sauter
  • Hilfskassier:  ehem. Michael Braun, jetzt Felix Schaefer
  • Rene Grieble und Michael Braun jetzt Beisitzer
  • Kassenprüfer:  ehem. Wolfgang Schaefer, jetzt Alexandra Sauter

Unter dem TOP Verschiedenes bedankte sich der Zunftmeister bei den vielen Unterstützern der Fasnet, vor Allem bei dem Musikverein Bärenthal für die musikalische Begleitung bei den Umzügen und der Dorffasnet, sowie bei Oliver "Olli" Richt, der sich vorbildlich um die Halda-Wahler und die Nagelschmiede bei den Umzügen kümmert. Außerdem wurde der scheidende Kassenprüfer Wolfgang Schaefer für seine langjährige Tätigkeit mit einer Flasche Wein geehrt. An alle Helfer auch an dieser Stelle ein "vergelt's Gott"!

An dieser Stelle wurde die Versammlung mit einem dreikräftigen "Halda-Wahler" durch Tobias Rudnick-Blender geschlossen.